Mehr Infos
SEO Betreuung

SEO Betreuung

Erhalte Top-Rankings für deine Website

SEO (Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung) ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Sie hat einen erheblichen Einfluss darauf, ob deine Website von potenziellen Kunden entdeckt wird oder nicht.

Eins ist klar: Durch Top-Rankings bei Google erhältst du nachhaltig mehr Sichtbarkeit, mehr Anfragen und mehr Verkäufe.

Das Fundament einer guten Optimierung ist immer eine individuell auf dich abgestimmte und ausführliche SEO-Strategie. Die Umsetzung aller SEO-Maßnahmen ist ein kontinuierlicher Prozess, der regelmäßige Aufmerksamkeit und Pflege erfordert.

Hier komme ich ins Spiel: Ich unterstütze kleine und mittlere Unternehmen mit einer laufenden monatlichen SEO-Betreuung.

Melde dich für eine SEO-Betreuung bei mir

Wie läuft die monatliche SEO-Betreuung ab?

1. Potenzial-Analyse deiner Website

Bei der Potenzialanalyse suche ich nach Optimierungsmöglichkeiten für deine Website. Durch die Umsetzung dieser Empfehlungen ist bereits eine Ranking-Änderung möglich.

2. SEO-Audit und Erstellung der SEO-Strategie

Ein ausführliches SEO-Audit (Analyse einzelner Teil-Bereiche, die für die Suchmaschinen relevant sind) ist der Grundstein einer erfolgreichen SEO-Strategie. Bei dem Audit werden verschiedene Bereiche (Technik, Inhalt und vieles mehr) analysiert und nach ihrem Einfluss auf die Rankings priorisiert.

Eine umfassende Keyword-Recherche, ebenso wie eine Konkurrenz-Analyse sind ebenso wichtig. Die SEO-Strategie fasst alle Erkenntnisse und Optimierungspunkte nach Priorität geordnet zusammen.

3. Monatliche SEO-Betreuung

Auf Basis der SEO-Strategie gestaltet sich die monatliche SEO-Betreuung. Zunächst werden alle kritischen Fehler auf der Seite entfernt, sodass den Top-Rankings technisch nichts im Weg steht. Anschließend werden alle Maßnahmen rund um Onpage-SEO und Offpage-SEO umgesetzt.

4. Transparentes Reporting

Damit du jederzeit darüber Bescheid weißt, welche Änderungen vorgenommen wurden, welche Auswirkungen das hat und was als nächstes ansteht, erhältst du regelmäßig ein transparentes Reporting von mir zugeschickt. Dabei gehen wir gut nachvollziehbar auf die wichtigsten SEO-Werte ein.

Wieso ist SEO so wichtig?

Suchmaschinenoptimierung (kurz „SEO“) ist ein essenzieller Bestandteil von Online-Marketing. Mit einer guten SEO-Strategie können wir dafür sorgen, dass deine Website in den Google-Suchergebnissen auf Seite 1 auftaucht, wenn Menschen nach Produkten oder Dienstleistungen wie deinen suchen. Je höher deine Sichtbarkeit wird, desto mehr Anfragen wirst du von potenziellen Kunden erhalten und auch deinen Umsatz steigern.

Marina Springer, SEO-Expertin aus München

Lass dich unverbindlich zu deinen
SEO-Möglichkeiten beraten

Top-Rankings bei Google entstehen nicht über Nacht, sondern lassen sich mit einem Marathon vergleichen. Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung nach einer ausführlichen und individuellen SEO-Strategie – die genau auf dein Unternehmen abgestimmt ist – ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Zum Beratungsgespräch

Top-Rankings bei Google dank langfristiger SEO-Betreuung

Nehmen wir an, du hast bereits eine Webseite, in der du dein Unternehmen und deine Dienstleistung vorstellst. Du hast dein ganzes Herzblut reingesteckt, doch die Anfragen lassen auf sich warten. Du weißt, dass es wichtig ist, online gefunden zu werden, aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst. Ich kann dir helfen, deine Webseite auf die erste Seite von Google zu bringen.

Bei der langfristigen SEO-Betreuung helfe ich als SEO Freelancer dir systematisch Monat für Monat auf die vordersten Positionen bei Google zu kommen.

Das Ziel meiner monatlichen SEO-Betreuung ist es, deine Website Schritt für Schritt auf die Top-Positionen bei Google zu bringen

SEO für neue Website
SEO für bestehende Website
Mehr Besucher auf Website dank SEO
Beratungsgespräch vereinbaren

Individuelle SEO-Strategie

SEO-Audits und -Analysen können sehr hilfreich sein, um festzustellen, wie deine Website abschneidet und welche Änderungen gegebenenfalls vorgenommen werden müssen, um deine Platzierungen zu verbessern. Ich biete umfassende SEO-Audits und -Analysen als Basis meines monatlichen SEO-Supports an, die uns dabei helfen können, verbesserungsbedürftige Bereiche zu ermitteln und bessere Platzierungen in Google zu erreichen.

Auf Basis der Ergebnisse des SEO-Audits wird eine individuelle Strategie für deine Webseite erstellt. Es wird vorallem darauf geachtet, die einzelnen Punkte zu priorisieren, und je nach Wichtigkeit umzusetzen. Eine umfassende Keyword-Recherche, die Teil des Audits ist, zeigt uns potenzielle Möglichkeiten an, für die wir Inhalte erstellen oder optimieren müssen.

Gemeinsam können wir deiner Website die Aufmerksamkeit verschaffen, die sie verdient.

Beratungsgespräch vereinbaren

Was mich von anderen SEO Dienstleistern abhebt

Technisches Know How

Die Zusammenarbeit von SEO und Webdesign ist wichtig, da beide Fähigkeiten notwendig sind, damit eine Website in den Suchmaschinen gut platziert wird.

Ein gutes Webdesign kann dazu beitragen, die Benutzerfreundlichkeit und Attraktivität einer Website zu verbessern, während eine gute Suchmaschinenoptimierung dazu beitragen kann, die Sichtbarkeit und das Ranking der Website in Suchmaschinen zu verbessern.

Durch meine fundierte Ausbildung kann ich beide Bereiche bestens abdecken.

Transparente Arbeitsweise

Viele Kunden haben mir erzählt, dass sie in der Vergangenheit mit einer anderen SEO-Agentur zusammengearbeitet haben, aber keine Ahnung hatten, was genau gemacht wurde oder wie erfolgreich es war.

Ich erstelle monatliche Berichte, welche unter anderem regelmäßige Updates zu deinen Rankings und den vollzogenen Änderungen beinhalten. So kannst du jederzeit die getroffenen Maßnahmen und deren Erfolge nachvollziehen.

Immer auf dem neuesten Stand

Durch regelmäßige Weiterbildungen, sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene bleibe ich immer auf dem Laufenden. So kann ich schnell auf die ständigen Updates von Google reagieren und meinen Kunden den bestmöglichen Service bieten.

SEO-Betreuung: Mit monatlichen Dienstleistungen an die Spitze von Google gelangen

SEO, oder Suchmaschinenoptimierung, ist der Prozess der Verbesserung des Rankings einer Website in Suchmaschinen. Dies kann durch die Optimierung des Website-Inhalts, der Struktur und der OnPage-Elemente wie Titel, Metatags und Ankertexte und der OffPage-Elemente, wie zB Backlinks geschehen. Es ist wichtig, kontinuierlich an SEO zu arbeiten, um im Wettbewerb mit anderen Websites bestehen zu können.

Ich biete monatliche SEO-Support-Pakete an, die alle notwendigen Aufgaben zur Verbesserung des Rankings Ihrer Website umfassen.

SEO ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs einer Website. Um dein Website-Ranking zu verbessern, ist es notwendig, kontinuierlich an der Optimierung deiner Website zu arbeiten.

Kontaktiere mich noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch!

Gemeinsam können wir deiner Website die Aufmerksamkeit verschaffen, die sie verdient.

SEO ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs einer Website.
Um dein Website-Ranking zu verbessern, ist es notwendig, kontinuierlich an der Optimierung deiner Website zu arbeiten.

Zum Beratungsgespräch

Häufige Fragen zur monatlichen SEO Betreuung

Was ist SEO und warum brauchst du es?

SEO ist der Prozess zur Verbesserung der Platzierung einer Webseite in den Ergebnissen der Suchmaschine. Bedeutet: Wenn ein potenzieller Kunde eine zu dir passende Suchanfrage eingibt, sollte deine Website in den obersten Top-Platzierungen zu finden sein.

SEO ist ein umfassendes Gebiet und beinhaltet unter anderem technische und inhaltliche Optimierung deiner Seite, vom Aufbau, der Linkstruktur und vielem mehr.

Was ist eine SEO Betreuung

SEO Betreuung ist die langfristige Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur oder einem SEO Freelancer. Auf regelmäßiger Basis werden hier passende Maßnahmen umgesetzt, die zu einem langfristigen Erfolg bei der Suchmaschine helfen sollen.

Wie lange dauert SEO?

Wichtig ist zu verstehen, dass SEO ein langfristiger Prozess ist. Nur eine bewährte, auf dich zugeschnittene SEO-Strategie und die regelmäßige Umsetzung der Maßnahmen kann dich in die Top-Rankings der Suchmaschinen bringen.

Je nach Markt, Zielgruppe deine Mittbewerber können erste SEO-Ergebnisse nach 4 – 12 Monaten sichtbar werden, dies hat inzwischen Google auch offiziell bestätigt.

Was beinhaltet die SEO-Betreuung?

Die Basis einer erfolgreichen SEO-Betreuung ist immer eine individuelle SEO-Strategie. Diese beinhaltet:

  • Technisches Audit (z. B. Optimierung der Ladezeiten, Weiterleitungsfehler)
  • Inhaltliches Audit (z. B. Keyword-Kannibalisierung, interne Verlinkungen)
  • Backlink Audit (z. B. Backlinkaufbau, Meldung toxischer Links)
  • Konkurrenz-Analyse (z. B. Zur Ermittlung neuer Potenziale)
  • Keyword-Recherche (z. B. Ermittlung relevanter Suchbegriffe und Priorisierung dieser)

Auf Basis dieser Strategie und der Priorisierung der einzelnen Maßnahmen ergibt sich die Aufgabenliste der monatlichen SEO-Betreuung.

Mindestvertragslaufzeit – Wie lange und warum?

Bei der kontinuierlichen SEO-Betreuung gibt es eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. SEO ist ein langfristiger Prozess und kein einmaliges Optimieren.

Was kostet die SEO-Betreuung?

Die Kosten der SEO-Betreuung richten sich nach dem Umfang deiner Webseite. Die monatliche Betreuung beginnt bei einem Preis ab 1.000 € monatlich. Suchmaschinenoptimierung ist, sofern richtig durchgeführt, sehr zeitintensiv.

Solltest du ein kleineres Projekt mit weniger Budget haben, lass uns gerne individuell sprechen. Ich begleite auch Start-Ups mit individuellen Paketen.

Wir möchten die Maßnahmen intern umsetzen

Kein Problem! Gerne unterstütze ich euch mit einer individuellen SEO-Strategie, dessen Maßnahmen ihr auch intern umsetzen könnt. Monatliche Reportings, „Hausaufgaben“ zur Umsetzung der einzelnen Maßnahmen und Erklärungen sind Teil der Zusammenarbeit.

Nach oben